Wichtige Info

###
Wichtige Info
###
Aufgrund der aktuellen Corona-Einschränkungen haben wir den Trainingsbetrieb aller Sparten einstellen müssen.
###
Wendet euch gerne an die Sparten-, Übungsleiter oder den Vorstand über unser Kontaktformular. Wir melden uns dann zurück.

WANDERN

1972 wurde eine offizielle Wandergruppe unter der Leitung von Turnbruder Fritz Nedderhut ins Leben gerufen.

Unter der Leitung von Wolfgang Faubel wurden in den Jahren 1979/1980 schöne Wandergebiete mit dem Auto angefahren. Als Wolfgang Faubel Hannover aus beruflichen Gründen verlassen musste, wurde Ernst Löns 1981 die Leitung der Abteilung übertragen. Jetzt wurden Wanderungen nur noch in Gebiete durchgeführt, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen waren.

Wandern ist ein Jedermannsport – Bewegung an frischer Luft mit viel Spaß und Unterhaltung – so Ernst Löns.

Seit 2004 finden im ständigen Wechsel regelmäßig Tagestouren in der näheren und weiteren Umgebung Hannovers unter der Federführung von Jutta Behnel statt.

Wanderwartin Jutta Behnel ist zu erreichen unter:
Tel. privat: (0511) 373 987 29
Mobil privat: 0176 / 519 401 40

Sparten der Turnerschaft Hannover von 1852 e.V.