Alle Zutrittsbeschränkungen wurden aufgehoben. Der Verein rät aber nach eigenem Ermessen eine FFP2-Maske zu tragen.

TURNEN

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Turner-Bund fördern wir den natürlichen Drang unserer Kinder nach Bewegung, Spiel und Sport. Wir bieten für unseren Nachwuchs altersgerechte Angebote zur Förderung der kindlichen Entwicklung.

Turnen bildet dabei eine wichtige Grundlage zum Erlernen aller weiteren Sportarten. Über das Erlernen von körperlichen Fähigkeiten, wie z.B. Laufen, Klettern, Stützen, Balancieren und Werfen erlangen die Kinder ein höheres Bewusstsein für ihren eigenen Körper.

Wir freuen uns auf alle interessieren Kinder! Aber auch „Sportmuffel“ sind herzlich willkommen, denn bei unserem bunten Angebot an Bewegungsmöglichkeiten mit Geräten, Übungslandschaften u.v.m. kann kein Kind ruhig sitzen blieben!

Unsere altersgerechten Angebote

Eltern-Kind-Turnen (von ca. 2-4 Jahren)

Als Angebot für die ganze Familie: Die Kinder lernen gemeinsam mit ihren Eltern und anderen Familien die Vielfalt des Kinderturnens kennen. Hierbei steht das Sammeln vielfältiger Bewegungserfahrungen mit und ohne Materialien und Geräten im Vordergrund – von Bewegungsliedern, kleinen Spielen mit Alltagsmaterialien bis hin zu großen Bewegungslandschaften.

Kleinkinderturnen (4-6 Jahre )

Hier erobern die Kinder zum ersten Mal ohne ihre Eltern die Sporthalle. Die ersten eigenen Erfahrungen mit den Sportgeräten wie beispielsweise einer Turnbank, dem Reck oder Barren werden gesammelt.

Kinderturnen

Wer einen Handstand, ein Rad oder später auch mal einen Flick-Flack lernen möchte, ist hier genau richtig! Aber auch alle Kinder, die die verschiedenen Geräte aus dem Schulsportunterricht besser kennenlernen möchten, sind herzlich willkommen!

Sparten der Turnerschaft Hannover von 1852 e.V.